Logo Sektion Kleinwalsertal

30.01.2011 - Eishöhle am Gottesacker (Eishöhle am Gottesacker)

Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2011_01_30_eishoehle_am_gottesacker/img_0526c_p1040768.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2011_01_30_eishoehle_am_gottesacker/img_0544a_p1040780.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2011_01_30_eishoehle_am_gottesacker/img_0558.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2011_01_30_eishoehle_am_gottesacker/img_0561.jpg

30.01.2011 - Eishöhle am Gottesacker

Am Sonntag, 30.01.2011 waren wir in der Eishöhle am Gottesacker. Dabei waren Alfons, Klaus, unsere beiden Jugendleiter in spe Johannes und Thomas, Patrick und Andreas.

Es ist spannend, diese Höhle zum wiederholten Male erleben zu dürfen. Johannes und Thomas sind ein gutes Team und haben schon einige Kletter- und Skitouren miteinander unternommen. Für sie war es eine Premiere, ebenso für unseren Senior Alfons.

Klaus aus Schöllang ist in Höhlen ein "alter Fuchs" und kennt auch enge Schlief- und Drecklöcher, was die saubere Eishöhle überhaupt nicht ist. Kriterium hier ist die Zugänglichkeit, die in niederschlagsreichen Wintern nicht mehr möglich ist. Das heißt, dass der derzeitige Winter noch keine ergiebigen Mengen an Schnee gesehen hat. Höhepunkt unserer Befahrung war die Installation eines Höhlenbuches.

Hier geht's zur Diashow