Logo Sektion Klagenfurt

Schitour – Wochenende 16./17.03.2019 (Schitour – Wochenende 16./17.03.2019)

Schitour – Wochenende 16./17.03.2019

Das geplante Schitourenwochenende (16./17.03.19) im Sonnblickgebiet musste auf Grund des Schlechtwetters abgesagt werden. Bei der Vorbesprechung wurden den Teilnehmer die Fragant als Alternative angeboten. Alle waren begeistert.

In der Innerfragant angekommen durften wir unsere Utensilien für die Abendgestaltung und Beauty Cases mit der Materialseilbahn zur Hütte transportieren. Die ersten Höhenmeter bis zum Fraganter Schutzhaus wurden relativ zügig zurückgelegt, der Himmel lachte bereits in „blau“. Nach einer kurzen Stärkung ging es zur Sadnigscharte mit Aufstieg zum Gipfel des Muletter Sadnig 2569m. Die letzten Sonnenstrahlen wurden bei einem kühlem Hellen vor dem Schutzhaus genossen.

Dank der tollen Verköstigung und Bewirtung durch Peter & Elisabeth konnte der 2 Tag locker in Angriff genommen werden. Auf Grund der aktuellen Lawinenwarnstufe wurde das geplante Ziel (Sadnig) schnell verworfen. „Schitourengenuss und die Sicherheit stehen immer im Vordergrund“. So ging es zum Schobertörl 2355m mit anschließendem Aufstieg zum Gipfel der Krähköpfe 2862m. Nach einer tollen Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein ging es Heimwerts.                                              

Fragant bis bald.

23 Bilder