Logo Sektion Klagenfurt

Genuss-Skihochtour 14.4. – 15.4.2018 (Genuss-Skihochtour 14.4. – 15.4.2018 )

Genuss-Skihochtour 14.4. – 15.4.2018

Hocharn 3.254 m – Sonnblick 3.106 m

Genuss-Skihochtourzoom

Leistungsstarke Tourengeher als Zielgruppe, Checkliste für Hochtouren, Schwierigkeitsgrad „anspruchsvoll“ … schon bei der Vorbesprechung war klar, dass diese Tour für den einen oder anderen Teilnehmer eine Herausforderung werden wird und nur erfahrenen Skitourengehern mit guter Kondition vorbehalten ist.

Eine Gruppe mit 14 Personen durchquerte das Fleißtal bis zum alten Pocher und weiter über das Hocharnkees zum Gipfel des Hocharn.  Die Freude, dass es die ganze Gruppe geschafft hat und der grandiose Ausblick am Gipfel lies jegliche Anstrengungen schnell vergessen. Nach der Abfahrt bei perfektem Firn in Richtung Kolm-Saigurn wurde nochmals aufgefellt, um zum Schutzhaus Neubau zu gelangen, bei welcher uns die Hüttenwirte Anita und Manfred herzlichst begrüßten und wir wieder einen überaus amüsanten Hüttenabend erlebten.

Am nächsten Tag ging es gleich früh bei stürmischen Wetter zum Gipfel des Hohen Sonnblick mit Einkehr am Zittelhaus. Das Wetter wurde besser und wir konnten bei Sonnenschein eine weitere Firnabfahrt bis nach Heiligenblut genießen. Eine gelungene Genuss-Skihochtour ging zu Ende und es ergeht der besondere Dank an die vorbildlichen und disziplinierten teilnehmenden 4 Damen und 7 Herren. Führungsteam: Mario Slabe, Georg Mischitz und Mario Mischitz.

32 Bilder