Logo Sektion Klagenfurt

Familienwochenende Valentinalm (1. & 2. August 2020) (Familienwochenende Valentinalm (1. & 2. August 2020))

Familienwochenende Valentinalm (1. & 2. August 2020)

38 Mitglieder der OG fuhren gemeinsam zur Gasthof untere Valentinalm.

Nach dem das Gepäck verstaut und die Zimmern eingeteilt waren wurde Vorort die Gruppeneinteilungen für die geplanten Wanderungen durchgeführt, das Material wurde geprüft und los ging es.Bei traumhaften Wetter führte Guide Kevin unsere Kleinsten auf die Mauthner Alm, mit Spiel und Spaß motivierte er unsere Jüngsten.Doris, Natascha und Anita führten die mittlere Gruppe durch den Cellon-Stollen. Bis in den späten Abendstunden wurde nur vom Stollen gesprochen, die Jugend war begeistert.Mario führte die erfahrensten Mitglieder auf den Normalweg auf den Cellon. Bei traumhaften Wetter konnten die Sonnenstrahlen am Gipfel genossen werden.

Aufgrund des Regens mussten, am Sonntag, alle geplanten Wanderungen nach ca. 1 Stunde abgebrochen werden. Leider wurde das Wetter nicht besser und wir mussten früher als geplant die Heimreise antreten. Dennoch waren Alle zufrieden und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Familienausflug.

Wanderung Mauthner Alm (Guide Kevin)

14 Bilder

Wanderung Cellon-Klettersteig (Guide Doris, Natascha und Anita)

20 Bilder