Logo Sektion Klagenfurt

Familienbergwochenende

Hannoverhaus 4. – 5.8.2018

Familienbergwochenende – Hannoverhaus 4. – 5.8.2018zoom

07.30 Uhr Abfahrt in Maria Rain nach Mallnitz. Im Hannoverhaus angekommen, berichteten die Kinder mit großer Begeisterung über die Erlebnisse im Seebachtal. Aber auch die Erwachsenen waren beeindruckt von der ausgewählten Tour, die mit der Gondelfahrt bis zur Mittelstation der Ankogel-Seilbahn begann und in gemütlichem Schritttempo bis zum malerischen Kleinen Tauernsee und weiter über den Tauernhöhenweg führte. Während wir das herrliche Panorama auf die Bergwelt der Hohen Tauern genießen, ließen es sich zwei unerschrockenen Teilnehmer nicht nehmen, in den glasklaren See zu springen. Für einige von uns bot sich noch die Strecke auf die Grauleitenspitze mit Abstecher zum Mausoleum auf der Arnoldhöhe an. Am nächsten Morgen genossen die Kinder die Talfahrt und konnten das von Anita und Kevin zusammengestellte Programm im Seebachtal fortsetzen; die Frühaufsteher wählten den Ankogel und die restlichen Teilnehmer den Kleinen Ankogel als Ziel. Zum Abschluss im Nationalparkzentrum Mallnitz hatte jeder die Möglichkeit zu berichten, was in den zwei Tagen besonders gefallen hat. 38 Teilnehmer, davon 15 Kinder aus der Ortsgruppe Maria Rain haben sich im Hannoverhaus sehr wohl gefüllt und freuen sich auf das nächste Familienwochenende.