Logo Sektion Klagenfurt

Strelovec (1.763 m) (Strelovec (1.763 m))

Mitglied werden
zur Anmeldung

Strelovec (1.763 m)

Diesmal führte uns Armin auf den Strelovec im wunderschönen Logartal. Schon der Weg dorthin über Eisenkappel und den Paulitschsattel war landschaftlich reizvoll. Überall zeigten sich die Wälder in ihren schönsten Herbstfarben. Der Aufstieg auf den Strelovec erfolgte vom Gasthof Plesnik über die Koča na Klemenči jami. Von hier ging es nun in knapp zwei Stunden zum Gipfel, unschwierig durch lichten Lärchenwald, vorbei an einem besonderen Fichtenbaum, der über magische Kräfte verfügen soll. Nach ausgiebiger Gipfelrast machten wir uns auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt, den wir nach einer Gesamtzeit von sechs Stunden etwas erschöpft, aber glücklich erreichten. „Bei Lotte“ in Eisenkappel ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.


Tourführer: Armin Jandl

Teilnehmer: Karin, Gerhard, Helga, Andrea. Nicole, Albin, Mario und Lizzy

Datum: 12. Oktober 2014

 
 
<
>
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: