Logo Sektion Klagenfurt

von 12 bis 16 Jahre
Ort: Fragant Jugendherberge

Inhalt/Programm

Freu dich auf eine lustige und actionreiche Sommerwoche in den Hohen Tauern. Nicht nur Wandern steht auf dem Programm. Besonders an heißen Tagen werden wir uns auch ins kühle Nass stürzen sei es in Form einer Bachwanderung oder einer Abkühlung in einem Bergsee anschließend an eine Bergtour. An spielerischer Unterhaltung wird es sicher nicht mangeln. Klassiker wie Räuber und Gendarm sind im Wald bei einbrechender Dämmerung auch für Teenager noch extrem lustig zu spielen. Auch das Überleben in der freien Natur wird eine Rolle spielen. Wie baue ich mir am besten einen Unterstand für die Nacht? Wie macht man ein Lagerfeuer? Wie baue ich mir eine eigene Fackel? Nach dieser Woche bist du garantiert ein Survival-Profi!

Wenn du den Alltag der Ferien unterbrechen willst und keine Angst vor der Natur oder von anderen Kindern hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Kurstage
Leistungen

Im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind der Transport Klagenfurt Innerfragant und retour, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Leihausrüstung.

Voraussetzungen

Gute Laune, Freude am Wandern und Draußen sein, ausreichende Grundkondition, vor allem für den Aufstieg zur Hütte (zwei Stunden reine Gehzeit bei Alters entsprechender Gehgeschwindigkeit, dazu kommen noch die Zeit für die Jausen & und für Spiele unterwegs).

17.07.2020

Vorbesprechung