Logo Sektion Klagenfurt

Informationen zum Mitgliedsbeitrag (Mitgliedsbeitrag)

Informationen zum Mitgliedsbeitrag

Standard-Mitgliedschaft:

Jahresbeitrag (Kalenderjahr)            € 62,00

Begünstigte Mitgliedschaft:

Ermäßigte Jahresbeiträge werden unter folgenden Voraussetzungen angeboten:

Ehepartner/Lebenspartner eines Mitgliedes
 (Partner müssen in ein und derselben Sektion Mitglied sein)
 € 48,00
 Kinder und Jugendliche 0. bis 18. Lebensjahre € 26,00
 Junioren 19.-27. Lebensjahr, Studenten bis 27. Lebensjahr € 48,00
 Senioren ab 65. Lebensjahr € 48,00
 Jubilare (ab 50 ÖAV-Mitgliedsjahren und 70. Lebensjahr)
 Gastmitglieder/Zeitungsbezieher
 Familienermäßigungsbeitrag
 € 110,00
 Alleinerzieherbeitrag
 € 62,00
 Anmeldegebühr pro Mitglied
 € 3,00
 Auslandszuschlag für Porto
 € 3,30
 Auslandszuschlagfür Zeitungsbezieher
 € 20,00

Kündigung der Mitgliedschaft: Bis zum 31. Oktober des jeweiligen Jahres (siehe Sektionsstatuten) - bitte melden Sie sich in diesem Fall rechtzeitig bei unserer Sektion.

Was bietet die Mitgliedschaft beim Alpenverein?

Mitglieder gewinnen zahlt sich aus!

Mitglied werden / Become a member