Logo Sektion Klagenfurt

Unser Wettkampfteam stellt sich vor ("Competition Team" - OEAV Klagenfurt)

Unser Wettkampfteam stellt sich vor

Wettkampfteamzoom

Schon im Jahr 2005 entstand die Idee eine gut strukturierte Wettkampfgruppe in Klagenfurt zu gründen. Heute wird aufgeteilt in Minis-, Kinder-, Schüler- u. Jugendgruppe systematisch aufeinander aufbauend im Nachwuchsbereich gearbeitet. Unser Nachwuchs trainiert je nach Alter und Motivation zwischen 1 und 5 Mal pro Woche. Die Jugendlichen sogar nach einem individuell erstellten Trainingsplan. Inhalte zum systematischen Trainingsaufbau sind unter dem Punkt „Konzept Nachwuchstraining“ einzusehen.

Unsere Athleten sind vor allem bei Kärntner Bewerben, aber auch Bundesweit sehr erfolgreich. Durch sehr gute Ergebnisse bei der Austria Cup Serie konnten sich einige der Athleten sogar für European Youth Cup Bewerbe qualifizieren.

Um unsere Athleten immer wieder neu zu motivieren und ihnen auch die Freude an der Natur zu vermitteln, finden regelmäßig Trainingslager in den unterschiedlichsten Kletter- und Bouldergebieten statt. Fotos hierzu unter der Rubrik „Trainingslager“.

Nachfolgend die heurigen Wettkampftermine. Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Unterstützung.

Wettkampftermine

Teamcoach Simon Sagmeister