Logo Sektion Klagenfurt

Sektion Klagenfurt

Glocknertrophy 2021


100 km Distanz, 8 000 Höhenmeter, 7 Tage Wanderung

Sieben Tage lang dauerte unsere Wanderung um den Großglockner dieses Jahr: Von Kals über die Salmhütte, das Glocknerhaus, das Hotel LukasMayr in Bruck an der Glocknerstraße, der Gleiwitzerhütte, dem JUFA in Kaprun und der Rudolfshütte. Mit von der Partie waren die Mädels Anna, Marie, Melissa, Simone, Timna und Vanessa und die Burschen Felix, Kilian, Matthias, Moritz, Tobias und Yago.

Donner und Blitz schweißten die Gruppe gleich zu Beginn der gemeinsamen Woche fest zusammen. Und bei den anstrengenden 1450 Höhenmeter des ersten Tages bewiesen die Teilnehmer wie entschlossen und motiviert sie sich den kommenden Herausforderungen stellen würden. Trotz längerer Regenpausen erreichten wir die Salmhütte eine Stunde schneller als geplant.
Das Tempo der eifrigen Gruppe ließ auch in den darauffolgenden Tagen nicht nach. Die zweite Etappe zum Glocknerhaus war schnell bewältigt und der Nachmittag verging wie im Flug mit Spielen wie „Capture the Flag“, „Ninja“ und „Werwolf“.

Bei immer besser werdendem Wetter führten uns die weiteren Wanderungen über Schneefelder und Scharten, durch Täler und hinauf zu einem Gipfel. Selbst ungeplante Zwischenfälle, wie das Krankwerden der Campleiterin und das Ausscheiden einer Teilnehmerin wegen einer früheren Verletzung, konnten die Stimmung der Gruppe nicht trüben. Die restlichen Tage, mal neblig, mal sonnig, verliefen zum Glück reibungslos. An den Abenden vertrieben wir uns die Zeit mit Black Jack, Gekko, Werwolf und Activity, was gelegentlich auch zu manch lustigen Überraschungen führte!

Alles in allem, waren es abwechslungsreiche sieben Tage mit anstrengenden Märschen, spannenden Geschichten, lustigen Spielen und einer Menge neuer Freunde. Wie lang eine Woche manchmal auch scheinen mag, am Ende war sie trotzdem zu kurz. Denn Anstrengung hin oder her, mit neuen Freunden beim Alpenverein vergeht die Zeit immer zu schnell!

Mirjam, Michi und Daniel

10 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: