… und sie hat in den letzten beiden Jahren so richtig gefehlt!!! Denn das Zusammenkommen kurz vor Weihnachten - genauer gesagt am 23.12. – ist zu einer beliebten Tradition innerhalb unseres Jugendteams geworden.
An diesem Termin schaffen wir es zumindest einmal im Jahr in großer Gruppe aufeinanderzutreffen, „driving home for Christmas“ funktioniert. Wie gewohnt wurde auch dieses Jahr zum Partyspiel white elephant gerufen, mit einem verpackten Geschenk im Gepäck war man mit dabei. Reihum wurden Geschenke geklaut, bestaunt und streitig gemacht. Ein lustiges Spiel, dass dieses Jahr jedoch leider etwas unterging, viel zu lange hatte man sich nicht gesehen und dementsprechend gab es auch viel zu berichten. Dies war nicht weiter schlimm, denn es tat herzhaft gut den Jugendraum mit so viel Leben gefüllt zu sehen!
Glühwein, Kekse, Knabbereien und ein (vegetarischer) Hotdog – Bausatz sorgten für den kleinen kulinarische Rahmen. Nicht nur das White elephant Game sorgte für Geschenke, für aktive Jugendleiter gab es als weihnachtliches Dankeschön eine mit dem avj Logo gebrandete Jausenbox für kommende Bergabenteuer. Und wenn viel Jugend zusammenkommt, so ergibt sich auch die ein oder andere Idee für eine (gemeinsame) Unternehmung. So starteten einige Jugendleiter gleich ein paar Tage später zur Stippvisite in die Fragant. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer vor dem Rohbau der Jugendherberge neu wurden bereits fleißig Pläne für zukünftige Camps und Unternehmungen in und um die Hütte geschmiedet und einfach Fragant genossen.
Bericht. Anja Kogler-Vogl