Logo Sektion Klagenfurt

von 9 bis 12 Jahre
Ort: Fragant Jugendherberge

Inhalt/Programm

Du hast nicht nur die Gelegenheit ein abenteuerliches Bergcamp zu erleben, sondern auch die Möglichkeit das wilde Leben der Goldgräber kennen zu lernen. Neben Bergsteigen, Klettern und Seilrutschen, kannst du nach dem Goldsuchen im Sadnigbach deine kalten Füße am Lagerfeuer wieder aufwärmen. Würstel grillen, Lagerbauen, Biwakieren, suchen nach dem verlorenen Goldschatz, Goldgräberparty, Spurensuchjagd und Steine klopfen, das sind nur einige von vielen Angeboten auf unserem Bergcamp. Lass dich überraschen, welche abenteuerlichen Angebote noch auf dich warten!!

Kurstage
Leistungen

Im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind der Transport Klagenfurt - Innerfragant, Unterkunft, Verpflegung, Programm und Leihausrüstung.

Voraussetzungen

Gute Laune, Freude am Wandern und Draußen sein, ausreichende Grundkondition, vor allem für den Aufstieg zur Hütte (zwei Stunden reine Gehzeit bei altersentsprechender Gehgeschwindigkeit, dazu kommen noch die Zeit für die Jausen & und für Spiele unterwegs).

24.06.2020

Vorbesprechnung