Logo Sektion Klagenfurt

News-Archiv (News-Archiv)

Alpin-Entdecker Camp 2018

23.07.2018 Alpin-Entdecker Camp 2018

Für einen gelungenen Start in die Ferien sorgte dieses Jahr das Alpin-Entdecker Camp, wo sich 22 EntdeckerInnen im Alter von 6-10 Jahren mit uns in die Fragant begaben um Berge, Bäche und Wälder zu erkunden.

Genuss Biken im AV Klagenfurt

Mit dem Thema „Genuss-Biken“ bietet Leo ab sofort Genussorientierte Biketouren an.

Karnischer Höhenweg – Friedensweg

Vom Samstag, 07. Juli, bis Mittwoch, 11. Juli, machte sich eine AV-Gruppe auf dem Weg über den westlichen Abschnitt des Karnischen Höhenweges entlang der höchsten Gipfel des Karnischen Hauptkammes bis hin zu einem großartigen Finale im Angesicht der Sextener Dolomiten.

Mountainbike-Technikkurs

Bei Stefan Ramsebner erlernten die Teilnehmer/innen sicheres und kontrolliertes Fahren mit dem Mountainbike.

Gefunden: Damenarmbanduhr

Am 6.5.2018 wurde im Bärental, auf dem Weg von der Stou Hütte zum Bären-Sattel eine Damen-Armbanduhr gefunden. Kontakt: webmaster@alpenverein-klu.at

Schneefelder: Vorsicht Rutsch- und Absturzgefahr!

Wir möchten Euch zum Start der Wandersaison eine Gefahr in Erinnerung rufen, die im Frühjahr immer wieder für kritische Situationen sorgt: Altschneefelder auf Wanderwegen. Mit den richtigen Maßnahmen können Bergsteiger das Absturzrisiko auf den hart gefrorenen und oft steilen Schneeflächen vermindern.

Klagenfurter Hütte unter neuer Führung

Jörg Legat und sein Team übernehmen die Bewirtschaftung

Bewirtschaftung Klagenfurter Hütte

Aufgrund zahlreicher Anfragen teilen wir Euch mit, dass die Bewirtschaftung der Klagenfurter Hütte, behindert durch erhebliche Schneemengen, in diesem Jahr verspätet starten wird.

Banff Film Festival

Am 24. April 2018 fand im Wulfenia Kino Klagenfurt das Banff Film Festival mit einem zweistündige Programm mit insgesamt 8 Filmen statt. In diesem Jahr wieder mit Abwechslungsreichtum, Nervenkitzel und bildgewaltigen Impressionen.

Sella Nevea

Eine AV-Gruppe rund um Filip Ulbing war bei traumhaften Wetter auf der Sella Nevea unterwegs.