Logo Sektion Klagenfurt

News-Archiv (News-Archiv)

Reautza

mit Loibler Baba und Koschuta im Hintergrund  - wunderbare Aufnahme von unserem Werner Radl.

Klettern Plöckenpass

Noch freie Plätze für Sonntag, 2. Juni, (Schwierigkeit ca. IV+). Anmeldung und weitere Informationen über unser AV-Büro.

Drohnen im Gebirge

Habt ihr beim Wandern oder Bergsteigen schon einmal eine Drohne gesichtet? Der folgende Artikel informiert Euch über rechtliche Aspekte der Drohnennutzung und geht diesem neuen Trend nach.

Glocknerhaus Öffnungszeiten

Aufgrund der Schließung der Großglocknerhochalpenstraße öffnet unser Glocknerhaus voraussichtlich am 17. Mai 2019.

Neue Bildergalerie auf unserer Website

Bisher nutzen unsere Referate des Alpenverein Klagenfurts unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation ihrer Fotos. Unter dem Motto „ein Foto sagt mehr als tausend Worte“ haben wir uns nun dazu entschlossen, alle Fotos für den Alpenverein Klagenfurt auf einer Bildergalerien-Seite zusammenzufassen.

Die Klagenfurter Hütte im Schnee

Vor einigen Tagen sendete uns Josef Wieser Fotos von unserer Klagenfurter Hütte in der malerischen Schneelandschaft. Die Sonne wird den gefallenen Schnee wieder schnell schmelzen lassen.

Freizeitmesse Klagenfurt 2019

Großartige drei Messetage bei der Freizeitmesse Klagenfurt liegen hinter dem AV-Team. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse am Alpenverein und bei unserem Filipp für den sehr gut besuchten Vortrag im Rahmen der Drauß'n-Messe.

Klagenfurter Hütte wieder geöffnet

Ab dem kommenden Wochenende 27. & 28.4. 2019 hat die Klagenfurter Hütte wieder geöffnetDie Bewirtschaftung wird auch am 1. Mai gegeben sein, ebenso an den weiteren Wochenenden. Ab Mitte Mai ist die Klagenfurter Hütte wieder durchgehend geöffnet.

Norwegen-Lyngenfjord

Traumhafte Tour von Nakkedalen über Hestedelda auf den Stormheimfjellet - Pulver ohne Ende in Norwegen-Lyngenfjord!

Großvenediger 23.03. bis 24.03.2019

Letztes Wochenende, vom 23.03. bis 24.03.2019, führte unser Josef bei Kaiserwetter eine Tour auf den Großvenediger (3666 m).