Logo Sektion Klagenfurt

News-Archiv (News-Archiv)

Alpin Survival Camp 2019

Am Samstag, den 03.08., startete unser Abenteuer Richtung Innerfragant. Beim Aufstieg zur Fraganter Jugendherberge kamen manche schon einmal richtig ins Schwitzen. Nach gut 2 Stunden Gehzeit erreichten wir die Jugendherberge und sofort stürmten die Mädels und Burschen ihre Schlafsäle. Der Rest des Tages wurde genutzt, um die Umgebung der Hütte zu erkunden, sowie sich durch lustige Spiele besser kennenzulernen.

Auf den Spuren der Goldgräber 2019

Am Samstag, den 20.07. ging es endlich los: Mit 34 abenteuerlustigen Kindern, dem Betreuerteam (Max, Sarah, Tobi, Flo und Veronika) und natürlich dem Campleiter Rick, machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge. Das Wetter war zum Glück die ganze Woche auf unserer Seite und der Regen blieb uns verschont.

Weg-Arbeiten am Jauernig

Wir bedanken uns sehr bei allen Helferinnen und Helfern, die unzählige Stunden für die Instandhaltungsarbeiten unserer Wege im Einsatz sind.

Kinderberglager Koschuta

Die Ortsgruppe Maria Rain veranstaltete heuer zwei Kinderberglager. Die Kinder hatten bei den perfekt organisierten Veranstaltungen viel Spaß und lernten neue Spiele und selbstverständlich viele neue Freunde kennen.

Glocknertrophy 2019

In Kals war unser Start
Der Aufstieg zur Salmhütte war hart
1600 Höhenmeter sind schwer
wir konnten wirklich alle nicht mehr
Den Glockner schafften wir leider nicht
der ist in den nächsten Jahren noch einmal Pflicht

Biken für Kids 5+, 8+, 12+

Auch im Herbst starten wir wieder am Bike durch! Bist du dabei? In unsren Kursen lernst du dein Bike zu beherrschen, denn nur wer sicher im Sattel sitzt, hat auch Spaß im Gelände! Dich erwartet das Erlernen/Verfeinern der Basistechniken, spielerisches Fahrvergnügen bei altersadäquaten Ausfahrten und jede Menge Spaß!

Mountain Adventures Camp 2019

Auch heuer wieder begann das Camp mit dem alt bekannten Aufstieg zur Fraganter Jugendherberge. Nach einer sehr emotionalen Begrüßung von langjährigen Freundschaften, welche durch die gemeinsame Zeit auf den Sommercamps in den letzten Jahren entstanden sind, und neue Bekanntschaften durch Kennenlernspiele hervorgerufen wurden, begann eine wundervolle gemeinsame Woche am Mountain Adventures Camp 2019.

Julius-Kugy-Dreiländerweg in 30 Etappen

Unser Valentin hat nach vielen Stunden der Arbeit den "Julius-Kugy-Dreiländerweg in 30 Etappen" fertiggestellt und erfolgreich in Slowenien präsentiert.

Jetzt schon voranmelden und 4 Monate GRATIS-Mitgliedschaft

Wer ab 1. September Mitglied beim Alpenverein Klagenfurt wird, bezahlt bereits den Mitgliedsbeitrag für 2020 und genießt die Vorteile des Alpenvereins bis Jahresende kostenlos!

Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und Sie erhalten den Link zum Beitrittsformular automatisch ab 1.9. per E-Mail zugesandt.

Grebenzentrail 2019

Das Motto lautete „Berge erklimmen-Gre(be)nzen überschreiten“.
Hier geht es zum Video!