Logo Sektion Klagenfurt

Sektion Klagenfurt

Ermäßigter Herbsttarif ab 13. Oktober 2020 „am Großglockner"

Auch wenn jetzt schon die weißen Gipfel von Glockner & Co. ins Tal leuchten und im Hochgebirge die ersten Schneeballschlachten möglich sind, so erwarten wir noch schöne Herbsttage, die herrliche Ausfahrten auf die Großglockner Hochalpenstraße erlauben. Besonders die Fernsicht im Herbst lässt die 300 Dreitausender der HOHE TAUERN Nationalpark-Region näher rücken.

5-teilige DokuSerie: "Österreichs und Südtirols Bergdörfer"zoom

Da im Spätherbst nicht mehr alle gastronomischen Betriebe geöffnet sind gelten ab Dienstag, 13. Oktober 2020 bis zur endgültigen Wintersperre vergünstigte Herbsttarife:

- PKW-Tarif     27,-- Euro  (anstatt 37,-- Euro)
- Motorrad-Tarif 20,50 Euro (anstatt 27,-- Euro)
- Busse      4,30 Euro  (anstatt 5,80 Euro pro Person)

Die meisten Ausstellungen entlang der Großglockner Hochalpenstraße sind derzeit noch geöffnet. Auch sind die Shops am Hochtor (Passhöhe, 2.504m) und im Haus Alpine Naturschau (Oberes Nassfeld, 2.260m) bis zur Sperre der Straße bis einschließlich 26. Oktober 2020 (Nationalfeiertag) geöffnet.
Die Betriebe Nockalmstraße, Goldeck Panoramastraße und die WasserWelten Krimml sind ebenfalls bis einschließlich 26. Oktober 2020 (Nationalfeiertag) geöffnet.

Aufgrund der bereits sehr winterlichen Wetterbedingungen ist eine Öffnung über die Herbstferien leider nicht möglich.

Quelle: Hohe Tauern die Nationalpark-Region in Kärnten Tourismus GmbH