Logo Sektion Klagenfurt

Sektion Klagenfurt

Klettersteigtour auf den Cellon

Wieder hatten wir bei unserer Klettersteigtour auf den Cellon (Frischenkofel) traumhaftes Bergwetter. Wir wählten zum Start den Oberst-Gressl-Gedenksteig, Schwierigkeit C/D, welchen alle TeilnehmerInnen problemlos meisterten. Im oberen Teil trennten wir uns. Die Truppe mit Rene und Michi folgte der sportlichen Variante über den Via ferrata senza confini, Schwierigkeit D, Richtung Gipfel, während Jürgen mit den Gemütlichen den Steinberger Weg, Schwierigkeit B/C, Richtung Gipfel wählte . Bei traumhafter Fernsicht bis in die Glocknergruppe, genossen wir unsere Gipfelrast bevor wir abstiegen. Die Guides Jürgen, Michi & Rene bedanken sich für die schöne Tour!

13 Bilder