Logo Sektion Klagenfurt

Schitour Zederhaus (Schitour Zederhaus)

Schitour Zederhaus

Fotos: Annemarie Höfferer und Josef Weichselberger

Tourenbericht von Josef Weichselberger

Ich konnte am Samstag, den 25.01. gemeinsam mit Annemarie unsere Führungstour machen, allerdings musste ich schneebeding wieder nach Zederhaus ausweichen. Wir hatten 9 motivierte Teilnehmer.

Unsere Tour führte vom PP.  Wald über die Trimmingeralm vorbei an der mächtigen Zwillingwand zur Labspitze 2223 m. Es waren ca. 950 Hm zu bewältigen. Nach einer Gipfelrast fuhren wir bei schönen Pulverschnee Richtung Trimmingeralm ab. Bei ca. 1.950 m fellten wir nochmals auf und gingen auf die Aignerhöhe 2.104 m, insgesamt hatten wir ca. 1.100 Hm bewältigt. Von der Aignerhöhe bis zur Aigneralm gab es nochmals guten Pulverschnee. Der Weg zum PP. Wald war auch gut zu fahren. Es war schön zu sehen, dass die Teilnehmer ihren Spaß hatten und die Skitour mühelos bewältigten. Danke an die Teilnehmer, die auch dazu beigetragen haben, dass es eine so gut gelungene Tour geworden ist. 

Josef und Annemarie

27 Bilder