Logo Sektion Klagenfurt

Termin: 21.07.2021 - 25.07.2021

von 14 bis 20 Jahre
Ort: Kreuzeckgruppe

Die fünftägige Hüttentour führt uns durch die unberührte Hochgebirgslandschaft der Kreuzeckgruppe, der südlichsten Gebirgsgruppe der Hohen Tauern. Fernab überlaufener Wege werden wir unzählige Scharten durchschreiten, idyllische Bergseen passieren und viele Gipfel erklimmen - stets begleitet von fantastischen Ausblicken und unterschiedlichen Elementen des Yogas. Auf den fünf Etappen überwinden wir in eindrucksvollen und zum Teil konditionell anspruchsvollen Touren gemeinsam 3.580 Höhenmeter und legen dabei 52,8 km zurück. Je nach Länge der Tagesetappe gibt es im Laufe der 5-Tages-Tour mehrere kurze und längere, entspannende aber auch fordernde Yogaeinheiten.

Zudem erwarten uns ein grandioses Panorama, Übernachtungen in urigen Hütten, Baden in Bergseen und einfach eine lustige gemeinsame Zeit in der einsamen Kreuzeckgruppe. Wir freuen uns auf dich!

Inhalt/Programm

Kurstage

Nächtigung in Hütten auf Basis Halbpension, Betreuung durch das Jugendteam

Voraussetzungen

Alpine Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ausreichende Kondition (Tagesetappen von 3 bis zu 8 Stunden) und natürlich gute Laune und Freude am Bergsteigen!

31.05.2021

Normaltarif: € 290,00 (Mitglied), € 320,00 (Nichtmitglied)

1. Leitung:
Risse Tanja, Tel. , Mobil ,