Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Bild zu Familienklettern

Klettern

17.11.2018 09:00 - 12:00

Beim Familienklettern zählt das gemeinsame Erlebnis „KLETTERN“! Klettern ist ein idealer Familiensport: Eltern sichern ihre Kinder, Eltern können mit anderen Eltern klettern, geübte Kinder sichern sich schon gegenseitig – ein vielfältiger Austausch ist möglich!

Die Gruppe wird immer von ÜbungsleiterInnen des Sektions-Kletterteams unterstützend begleitet.

Ort:
Kletterhalle Wels, im Frühling draußen

Kosten/Leistungen:

Keine Teilnahmegebühren, nur der Halleneintritt ist selbstständig vor Ort zu bezahlen.

Details:

Terminänderungen werden immer bei den Terminen hier auf der Homepage bekanntgegeben!

Ausrüstung:

bequeme Kleidung, Jause/Getränk, Kletterausrüstung (soweit vorhanden), Leihausrüstung vor Ort gegen Gebühr erhältlich oder wenn ihr uns vorher rechtzeitig Bescheid gebt können wir auch von uns Ausrüstung mitnehmen, die wir euch kostenlos zur Verfügung stellen können.

Treffpunkt:

Wir treffen uns immer direkt in der Kletterhalle Wels die am Samstag ab 09:00 Uhr öffnet. Im Frühling, wenn es das Wetter zulässt, gehen wir draußen klettern. Wann und wo wir uns da treffen erfährt ihr bei einen der unten angeführten Personen.

Voraussetzung:

Alle teilnehmenden Familienmitglieder müssen Mitglieder der Alpenvereins-Sektion Kirchdorf sein! Wir weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Angebot nicht um einen Kursbetrieb handelt. Kletter- und Sicherungskenntnisse (zumindest der Eltern) werden vorausgesetzt! Falls ihr das Klettern als Familie erstmals ausprobieren möchtet, und keine Kletter- und/oder Sicherungskenntnisse habt, bitte um Kontaktaufnahme um eine Lösung zur Teilnahme abzustimmen.

Kletterteam
Gunther Hager