Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Teaser-Bild auf Skitouren im südtiroler Gsiertal

Skitouren im südtiroler Gsiertal

14 Personen machten sich Ende Februar mit gemischten Gefühlen nach Südtirol ins Gsiesertal auf - und wurden an 2 feinen Tourentagen mit tollen Eindrücken belohnt!

Teaser-Bild auf Powder auf der Kreuzkarschneid

Powder auf der Kreuzkarschneid

Das Tourenziel wurde wegen widriger Bedingungen kurzfristig geändert und das hat sich voll gelohnt... powder!

Teaser-Bild auf Lawinenausbildung - stop or go und Notfall Lawine

Lawinenausbildung - stop or go und Notfall Lawine

Sonniges Wetter und Lawinenwarnstufe 1. Herz, was willst du mehr? Naja, ein Lawinenkurs ist wahrscheinlich die einzige Ausnahme, wo man auch mit schlechteren Bedingungen zufrieden wäre. Die 15 Teilnehmer konnten es natürlich trotzdem genießen und viel lernen. Danke an Heimo und Holger für die Kursleitung und Reini für die Bewirtung auf der Hütte!

Teaser-Bild auf Seekoppe 2.150 m

Seekoppe 2.150 m

Gut angenommen wurde die erste der neu eingeführten Mittwoch-Schitouren. 8 Personen nahmen sich Zeit, um trotz vermuteter schlechter Schneebedingungen und mittelmässiger Wetterprognose auf Tour zu gehen. Von der Gulling im Tourengebiet Oppenberg ging es von Süden auf die Seekoppe, die auf der Südseite wunderschöne Abfahrtshänge bietet.