Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Teaser-Bild auf Seniorenwanderung Mooshöhe-Sonnberg-Anlaufalm

Seniorenwanderung Mooshöhe-Sonnberg-Anlaufalm

Hans Hutgrabner wanderte mit 22 Senioren bei sehr warmen Temperaturen von der Mooshöhe-Weisswasser-Sonnberg-zur Anlaufalm.

Teaser-Bild auf Seniorenwanderung Weissenbach - Chorinskyklause

Seniorenwanderung Weissenbach - Chorinskyklause

Da der eigentlich geplante Söleleitungsweg von Bad Goisern nach Bad Ischl gesperrt war, gingen wir als Ersatz von Weissenbach weg einen 14 km Rundwanderweg vorbei an der Chorinskyklause (ehemalige Flötzerstation). Abschließend kehrten wir noch beim Weissenbachwirt ein.

Teaser-Bild auf 40 Jahre Seniorengruppe

40 Jahre Seniorengruppe

An diesem besonderen Jubiläum fuhren 40 Wanderer mit dem Bus nach Ramsau am Dachstein. Von dort aus wanderten wir zur Austriahütte besuchten dort die Ausstellung Hüttenbau des ÖAV. Anschließend ging es zur Südwandhütte zum gemeinsamen Mittagessen.18 Teilnehmer bewältigten mit Schwarze Richard den Rundweg über die Bachlalm, die restliche Gruppe ging mit Ossi wieder zurück zum Parkplatz Türlwandhütte.

Teaser-Bild auf Seniorenwanderung Nagelschmiedeweg

Seniorenwanderung Nagelschmiedeweg

Ossi hat für uns eine Wanderung mit kulturellem Hintergrund entdecke. Von Losenstein entlang des Nagelschmiedewegs ging es zur Nagelschmiede wo wir im Rahmen einer Führung auch selbst Nägel anfertigen konnten. Anschließend ging es noch zum Kesselfall und zurück zum Infozentrum. 24 Senioren waren dabei.