Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Teaser-Bild auf Wanderung Langscheid-Ring

Wanderung Langscheid-Ring

Bereits im Herbst vorigen Jahres planten wir das Schönwetterloch zwischen 2 Regenwochen am 8. Mai, um den 28 Wanderern einen nahezu unbekannten Übergang vom Ring zur Langscheid vorzustellen. Der kurze, aber steile Anstieg zum Ring vom Almtalerhaus aus brachte uns zur Anhöhe, die das Alm- vom Steyrlingtal trennt. Eine gemütliche Forststraße führte uns von dort zur Langscheid und brachte an diesem Spätwintertag tolle Ausblicke auf unsere Hüttenheimat Kasberg und ins Hochgebirge der Prielgruppe, wo noch Lawinen durch die Nordabstürze donnerten. Wir junggebliebenen Senioren kamen nicht umhin, einen Schneemann zu bauen. Der Abstieg zur großen Ödsee war schon bekannter, der Schneedruck im Winter machte jedoch einen kleinen Umweg notwendig. Der alte Jagdsteig brachte uns von der Jagdhütte Seeleithen zu den Ödseen um zum geselligen Ausklang beim Almtalerhaus.

 


15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Wanderung zur Rinnenden Mauer

Wanderung zur Rinnenden Mauer

Wanderung mit 28 Teilnehmern entlang der Steyr in der Schlucht unter den Konglomeratfelsen von der Stefanibrücke zur Mündung der Krummen Steyrling, hinauf auf die Talfläche und wieder hinunter zur Rinnenden Mauer. Auf Grund der längeren Trockenheit war auf der Wand wenig Wasser, dafür die Steyr umso höher und nicht ganz leicht zu passieren. Zurück gings über Hoisenhaus und Zwergerlwald zum Ausklang im Gastgarten des Gh. Roidinger.

8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Einsteigernachmittag Alpinklettern

Einsteigernachmittag Alpinklettern

Zugegeben, der kleine Kletterfelsen in Rading ist nicht unbedingt das „alpinste" Geländer, aber zum Üben geht's sehr gut dort. Sechs Teilnehmer holten sich bei Marlies und Andi Tipps zu Mehrseillängen-Routen, Friends & Co.


5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitouren im Langtauferer Tal

Schitouren im Langtauferer Tal

14 Teilnehmer fogten dem Ruf von Christine und Kurt ins Langtauferer Tal

82 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 57-ster Schwalbenmauerlauf 2019

57-ster Schwalbenmauerlauf 2019

 Am 10. März fand heuer wieder der alljährliche Schwalbenmauerlauf statt. 17 der verwegensten Vereinsmitglieder trafen sich zu diesem Spektakel:

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

25 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung