Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Alpenvereins Hauptversammlung 2020

Mitglied werden
zur Anmeldung

Alpenvereins Hauptversammlung 2020

18.03.2020

 Wie auch schon die letzten Jahre war unsere Hauptversammlung ein Fest für den Verein und das Schloß Neupernstein sorgte für eine gebührende Umrahmung.

Der Hanfeldsaal war wieder gefüllt, als unser Obmann Kurt Einzinger zur Hauptversammlung rief. Heuer war das Abendprogramm sehr straff gestaltet. Es gab neben den Berichten der einzelnen Referenten auch etwas Neues im Programm: Birgit Schultes, die sich als Physiotherapeutin im Krankenhaus Kirchdorf schon über Jahre um die Lebensqualität von beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen sorgt, stellte das Thema Inklusion vor. Sie organisiert mit sehr großem persönlichem Engagement regelmäßig Schiwochenenden und Therapiefeste, sowie auch Konzerte für diese. Auf jeden Fall eine Bereicherung für den Verein.

Weiters wurde der Vorstand neu gewählt und diese Wahlen waren geprägt von zahlreichen Veränderungen:

 Michael Petter übernahm von Kurt Einzinger die Funktion des Obmanns. Kurt rückte in die zweite Reihe als Stellvertreter, übernahm jedoch von Andi Lattner die Aufgabe des Alpinwarts. Claudia Feßl löste Eva Reindl als Finanzreferentin ab und Ute Stöger gab die Schriftführerin an Elisabeth Baldauf ab. Die Aufgabe der Finanzprüfer übernahm von Gottfried Neuwirth und Wolfgang Hummer Andrea Haider und Gerald Warter.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen gab es wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.Musikalisch untermalten die Ofenbankspielleute das Programm und bei einer Kesselheißen von Schölli fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

32 Bilder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung