Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Angerkogel (Aigner Maria u. Christine Einzinger)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Angerkogel (Aigner Maria u. Christine Einzinger)

02.03.2020

 Von der Wurzeralm zum Angerkogel

 6 Teillnehmer machten mit Maria Aigner und Christine Einzinger eine gemütliche Anfängerschitour auf den Angerkogel. Gemütlich deshalb, weil wir Höhenmeter sparen wollten und mit der Standseilbahn zur Wurzeralm fuhren. Von dort weg ging es bei Sonnenschein über Burgstaller Alm und Eisernes Bergerl zum Angerkogel. Leider war es am Gipfel ungemütlich windig und auch keine Sonne am Himmel, nach kurzer Rast zogen wir unsere Spuren im feinsten Pulverschnee. Ab Lucknerhütte jedoch kam wieder die Sonne und es wurde merklich wärmer, was sich auch in der Schneequalität niederschlug. Nachdem wir noch auf der Wurzeralm einkehrten,  waren die Pistenfahrer schon alle weg und wir hatten die Piste für die Abfahrt für uns alleine.

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung