Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Rote Wand (Kurt Einzinger)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Rote Wand (Kurt Einzinger)

26.02.2020

 bei taumhaften Wetter aber stürmischen Wind Richtung Rote Wand.

Auch diesesmal hatten wir wieder das Glück, dass es die Tage zuvor Neuschneezuwachs gegeben hat. Die Tour wurde trotzdem auf Grund der Windprognosen um einen Tag verschoben, zu viert stiegen wir von Roßleithen über die Dümlerhütte zur Roten Wand auf. Spuren war angesagt, wir waren heute die ersten und ab der Dümlerhütte ganz alleine unterwegs. Genau genommen hatten wir ab der Hütte schon einen unerwünschten Begleiter, starker Wind stellte sich entgegen der Prognosen schon am Vormittag ein. Daher verzichteten wir auch auf den Gipfel und kehrten im Sattel vor dem Gipfelaufschwung um. Es folgte eine herrliche Pulverschneeabfahrt zur Zickalm, dort wurde nochmals aufgefellt und der Wirt auf der Dümlerhütte besucht, anschließend ging es noch in feiner Fahrt im teilweise lustigen "Staudenslalom" bis auf ca. 1.100 m Seehöhe, ab dort dann war die Abfahrt nur mehr auf der Forststraße möglich, dafür aber bis ins Tal.

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung