Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Schitour ins Sigistal ( Einzinger Kurt)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour ins Sigistal ( Einzinger Kurt)

25.01.2020

 Auf der Suche nach Pulverschnee im Sigistal.

Bei herrlichem Wetter führte die nächste Wochentags-Schitour ins Sigistal. Das Tourenziel wurde bewusst gewählt, weil die Route noch ganztags im Schatten liegt und somit noch feiner Pulverschnee erhofft wurde. Bis zur Poppenalm war es noch sehr kalt, je höher wir steigen, umso milder wurden die Temperaturen. Und leider blies der Wind teilweise unangenehm kräftig, lt. Wetterprognose hätte dieser erst am Nachmittag seine Arbeit beginnen dürfen...Daher wurde die Freude über die Sonnenstrahlen auf der Sigistalhöhe etwas getrübt, die Ambitionen auf einen Gipfelaufstieg auf Brieglersberg oder Gr. Tragl wurden regelrecht verblasen. Zahlreiche Spuren vom Vortag sowie sehr wechselnde Schneeverhältnisse brachten die 10 Teilnehmer bei der Abfahrt ganz schon ins Schwitzen, erst im unteren Bereich staubte es dann ordentlich. Und der absolute Leckerbissen war dann die Abfahrt über den Poppensand bei feinstem Pulverschnee.
Alles in allem hat es trotzdem gepasst, sonnseitig wären die Verhältnisse wohl nicht minder anspruchsvoll gewesen.


28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung