Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Schitour Dietlhöhe (Kurt Einzinger)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Dietlhöhe (Kurt Einzinger)

14.01.2020

 Trotz wunderschönem Wetter trafen sich nur 3 Teilnehmer für die erste Mittwoch-Schitour im neuen Jahr.

 Trotz wunderschönem Wetter trafen sich nur 3 Teilnehmer für die erste Mittwoch-Schitour im neuen Jahr. Liegt es am neuen Wochentag (im Vorjahr war es der Dienstag) oder fehlt die Motivation aufgrund der bescheidenen Schneelage? Wie auch immer, wir drei fanden die Dietlhöhe bei sehr guten Bedingungen vor. Vom Auto weg - das heißt allerdings seit heuer Bärenalmparkplatz (Parkverbot beim Bauern vor dem Dietlgut) - durchgehende Schneelage und keinerlei Steinkontakt. Perfekt präsentierte sich der erste Steilhang nach dem üblichen Lawinenkegel nach der Dietlalm. Mangels Lawinen war dieser Hang  sehr glatt, keinerlei Steine oder
Felsbrocken, ein echter Traum. Einzig der erhoffe Pulverschnee fehlte: der Wind hatte ordentlich Arbeit geleistet, die Schneeoberfläche präsentierte sich hart, aber gut griffig. Lediglich die Einfahrt ins Kar (siehe Fotos) stellte einen kleinen Hürdenlauf über stark ausgeprägte Windgangeln dar.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung