Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Schitour Geierkogel ( Peter Mandlbauer )

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Geierkogel ( Peter Mandlbauer )

20.01.2020

 Sonnenschein und unverspurter Pulver....was will man mehr ?

 Bei Bilderbuchwetter erlebten die Teilnehmer bei meiner Sektionstour feinsten Pulver  in unverspurter Landschaft. Obwohl am Vortag durch starken Schneefall und Windverfrachtung meine Lawinenlagebeurteilung im vorgesehenen Gebiet einen "Dreier" ergab, konnte ich dennoch mit dem Geierkogel eine einsame bei uns kaum bekannte Tour im sonst so überlaufenen Triebental anbieten, die mir aufgrund der Verhältnisse auch für eine größere Gruppenteilnehmerzahl als seriös erschien. Auch wenn nach uns noch zahlreiche Tourengeher meiner Spur folgten, auch wenn sie nicht immer wussten, wohin sie eigentlich wollten, waren wir die ersten, die in die "unversehrten Hänge" ihre Abfahrtsmuster legen durften, sehr zur Freude meiner Begleiter.

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung