Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Gumpeneck

Mitglied werden
zur Anmeldung

Gumpeneck

17.03.2019

Bei herrlichstem Wetter bestiegen wir am Sonntag den 17. März 2019 das Gumpeneck mit Skiern.

Ab dem großen Kar setzte starker Föhnwind ein, der uns am Gipfel erstaunlicherweise verschonte und eine angenehme Jausenrast zuließ. Der traumhafte Rundumblick vom Gipfel bei bester Sicht bis zum Ötscher und den Gesäusebergen im Osten, dem Hochkönig im Westen, dem Dachstein, dem Grimming, dem Toten Gebirge, dem Warscheneck und den Haller Mauern im N- bis NE-Sektor und den vielen Gipfel in den Niederen Tauern, ....war einfach prachtvoll.  Die Abfahrt kam größtenteil eher einer Geländebewältigung gleich. Bei der Schönwetterhütte genossen wir bei frühlingshafter Wärme eine ausgiebige Rast und konnten trotz einiger aperer Stellen noch fast bis zum Parkplatz mit den Skiern abfahren.

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung