Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Skitouren Kreuzeckgruppe

Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitouren Kreuzeckgruppe

20.02.2019 - 24.02.2019

Vereinstour mit insgesamt 13 Teilnehmern in ein weitgehend unbekanntes und ruhiges, aber schönes und vielfältiges Tourengebiet.

Vom Stützpunkt Obervellach (Hotel Pacher – perfekte Unterkunft mit Sauna und feiner Küche) sind unsere Tagesziele mit max. 30 min. Fahrzeit erreichbar, wir wählen täglich ein anderes Gebiet und erfreuen uns über schöne, aber durchaus lange und anspruchsvolle Touren. Trotz bescheidener Schneelage können wir dank hoher Ausgangspunkte (zw. 1.100 und 1.300m) alle Abfahrten durchgehend befahren, das Wetter war mit Ausnahme vom Freitag sehr gut, wenngleich teilweise sehr windig. Am Donnerstag Romatenspitze (2.696m) und ein zusätzlicher Firnhang am Tauernhauptkamm, am Freitag Seebachhöhe (2.479m) aus dem Teuchltal, am Samstag Hochkreuz (2.709m) in der Stalla Wölla und am Sonntag Zagutnig (2.731m) über die Südseite von Obervellach aus als perfekter Abschluss mit nahezu 1.000m freien Hängen!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung