Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Skitour Triebental - Kerschkern 2.225m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour Triebental - Kerschkern 2.225m

24.02.2018 in Triebental

Geplant war die Hochleitenspitze, am Vorabend wurde die Lawinenwarnstufe von 2 auf 3 erhöht, damit war es um die Hochleitenspitze mit ihrem Anstieg im Schlussteil knapp unter 40 Grad Hangneigung geschehen.

Als Alternative habe ich mich mit 6 Tourengehern auf den Weg zum Kerschkern gemacht (Selber Ausgangspunkt Bergerhube). Mit zunehmender Höhe wurde der Nebel immer dichter, 120 Höhenmeter unter dem Gipfel wurde der Nebel so dicht, dass die Sichtweite auf 5 Meter reduziert war. So wie alle anderen Tourengeher haben auch wir den Entschluss gefasst die letzte 120 hm nicht mehr zu wagen im dichten Nebel.

Nachdem wir die Abfahrt im oberen Teil entlang der Aufstiegsspur gestalteten, wurden wir im unteren Teil mit feinen Schneebedingungen belohnt. Und die 3. Halbzeit in der Bergerhube ist wie immer legendär.

Die Fotos sind naturgemäß primär grau sind. Aber auch das gehört zum Skitourengehen :-)

 

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: