Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Seekoppe 2.150 m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Seekoppe 2.150 m

10.01.2018

Gut angenommen wurde die erste der neu eingeführten Mittwoch-Schitouren. 8 Personen nahmen sich Zeit, um trotz vermuteter schlechter Schneebedingungen und mittelmässiger Wetterprognose auf Tour zu gehen. Von der Gulling im Tourengebiet Oppenberg ging es von Süden auf die Seekoppe, die auf der Südseite wunderschöne Abfahrtshänge bietet.

Die erste Stunde führte etwas mühsam über eisglatte Forststraßen, dann ging es über steile Waldstücke (Abkürzer...) aufwärts, ehe sich das breite Gipfelkar öffnete. Bis dahin begleitete uns teilweise leichter Schneefall, erst knapp vor dem Gipfel öffnete sich der Himmel und bot ein eindrucksvolles Schauspiel mit Sonnenschein und Nebel-/Wolkenresten. Wider Erwarten fanden wir bei der Abfahrt ganz passable Verhältnisse vor, ca. 3 cm Pulver bei den ersten 300 Höhenmeter, anschließend eine harte, aber tragende Harschschicht, erst die letzten ca. 200 Hm boten sumpfigen, teilweise grundlosen Schnee.

Aber dank der geringen Erwartungen beim Aufstieg waren wir letztendlich durchaus zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Mittwoch.

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: