Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Gamsblick Klettersteig auf den Traweng

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Gamsblick Klettersteig auf den Traweng

02.11.2021

 Kinbacher Wolfgang war mit Silvia Danner, Martin Steiger und Dilly Wolfgang im südlichen Toten Gebirge unterwegs:

 

Nachdem die Tour 2020 wegen Wintereinbruchs nicht durchgeführt werden konnte, starteten wir, am 18.09.2021, früh morgens mit „Steiger-Reisen“ von Kirchdorf aus zur Tauplitzalm. Von dort aus ging es gemütlich über das größte Seenhochplateau in Mitteleuropa zum Steirersee-Bankerl und dem Weg folgend zum Anseilplatz, der bei einer Höhle liegt.

Nachdem der Partnercheck durchgeführt worden war, stiegen wir in die Tour ein. Der Klettersteig war besten abgesichert und es waren ca. 200 Hm mit einem maximalen Schwierigkeitsgrad von C zu bewältigen. Als Belohnung bot sich uns ein toller Rundblick auf saftige Almwiesen, den Steirersee aus der Vogelperspektive, sowie auf den Gipfel des markanten Sturzhahn.

Vom Gipfel erfolgte der Abstieg über den Normalweg zum Hochplateau. Dem sonnigen Gastgarten bei der Grazer-Hütte konnten wir natürlich nicht widerstehen und genossen die sanfte Wärme des sonnigen Herbsttages.

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: