Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Einsteigernachmittag Alpinklettern

Mitglied werden
zur Anmeldung

Einsteigernachmittag Alpinklettern

25.04.2019

Zugegeben, der kleine Kletterfelsen in Rading ist nicht unbedingt das „alpinste" Geländer, aber zum Üben geht's sehr gut dort. Sechs Teilnehmer holten sich bei Marlies und Andi Tipps zu Mehrseillängen-Routen, Friends & Co.

Zumindest der Wetterbericht versprach äußerst „alpines" Wetter - kalt und regnerisch. Zum Glück ließen sich die sechs Teilnehmer nicht abschrecken, weil es dann entgegen der Prognosen eh trocken blieb. Zuerst gab's einen Überblick und Tipps zur Ausrüstung. Eine motivierte Zweierseilschaft übte dann im linken Teil mit Marlies die Verwendung von mobilen Sicherungsmitteln. Zwei Zweierseilschaften waren im rechten Wandteil im „Mehrseillängen-Modus" unterwegs mit allem was dazugehört: Standplatz bauen, Sichern eines Nachsteigers, Seilhandling und Abseilen.

 

5 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung