Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Mahdlgupf Klettersteig

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mahdlgupf Klettersteig

15.09.2018

Endlich hat's geklappt mit dem Mahdlgupf Klettersteig.

Den Attersee Klettersteig auf den Mahdlgupf hatte ich bereits 2017 im Tourenprogramm, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diesen leider nicht durchführen. Umso erfreulicher war es, diese Tour nach unsicherer Wettervorhersage, trotzdem am 15. September durchzuführen. Mit von der Partie waren Silvia und Petra. Beide hatten sich als Klettersteig-Neulinge angemeldet. Während der Anreise verdichteten sich die Wolken im Seengebiet und es begann leicht zu Regen. Dennoch fuhren wir bis Weißenbach weiter und entschieden uns erst Vorort, ob wir einsteigen werden. Doch bereits beim Zustieg zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen  und unserem Vorhaben sollte nichts mehr im Wege stehen. Nach dem durchgeführten Partnercheck, stieg Petra als Erste in den Steig ein. Gleich von Anfang an sah ich, dass beide sehr sicher im Klettersteig unterwegs waren und sie die durchbesprochenen Klettersteigregeln einhielten.

Vorbei an der „Weißen Wand“, kamen wir über die Hühnerleiter zum Schokoladen-Überhang. Diese erste Schlüsselstelle (D) war ebenso kein Problem und im Bereich  „Wald“ machten wir die erste Labe. Nach dieser Stärkung war es ein Genuss über den Zackengrat zum Gipfel des Mahdlgupfs aufzusteigen. Oben angekommen wurden einige Bilder gemacht, um diese wunderschönen Eindrücke fest zuhalten.

Fazit: Schöner, jedoch langer Klettersteig mit tollem Tiefblick zum Attersee. Gratulation auch an Silvia und Petra zu ihrer super Leistung.

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung