Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Hochseilgarten am Gleinkersee

Hochseilgarten am Gleinkersee

24.09.2019

Endlich – beim dritten Anlauft hat es doch geklappt! Endlich wieder perfektes Wetter für den Ausflug in den Hochseilgarten am Gleinkersee. Am 18.08.2019 wollten sich zwölf Kinder und Jugendliche, sowie fünf Erwachsene diesen Spaß auf keinen Fall entgehen lassen. Nachdem alle ausgerüstet waren, gab es eine kurze Einführung und eine einfache Proberoute. Anschließend teilten wir uns in flexible Gruppen ein um den Hochseilgarten zu erkunden.  Insgesamt gibt es 15 Flying-Fox, 34 Stationen, 7 Parcours und noch einiges mehr zu entdecken.

Stationen wie die „Affenschaukel“, das „Spinnennetz“ oder das „Waldsnowboard“ sorgten für spannende Herausforderungen, welchen von den Kids bravourös gemeistert wurden. Durch gegenseitige Unterstützung sowie dem Einsatz von Mut und Geschicklichkeit wuchs manch einer über sich selbst hinaus. Nach jeder Menge Action war es Zeit für eine Pause am See. Eine Runde schwimmen, ein leckeres Eis, ein bisschen Entspannung. Während die Mädels gemütlich relaxten, machten sich die Burschen gleich wieder auf den Weg in den Hochseilgarten um noch mehr Kletterspaß zu erleben – ein Abenteuertag, der in den Ferien auf keinen Fall fehlen darf!

Die Galerie enthält noch keine Bilder!