Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos statt Grabnerstein Grabneralm & statt Mannsberg Laglalm

statt Grabnerstein Grabneralm & statt Mannsberg Laglalm

08.06.2022

Zwei Mal sind wir zu viert losmarschiert, mit dem Ziel, den Gipfel zu erklimmen. Zwei Mal sind wir gescheitert. Zwei Mal hatten wir trotzdem Spaß!

Am 28.05. war der Grabnerstein unser Ziel. Laut Wetterbericht sollte es bis 9:00Uhr ein bisschen tröpfeln und dann freundlicher werden. Zu viert starteten wir zuversichtlich. Im Nieselregen wanderten wir immer weiter aufwärts. Also gegen 10Uhr der Regen immer mehr anstatt weniger wurde, beschlossen wir kurzerhand es uns auf der Grabneralm mit einem warmen Kakao gemütlich zu machen und anschließend im Regen wieder abzusteigen.
Neuer Tag – neues Glück! Am 05.06. machten wir uns wieder zu viert auf den Weg. Dieses Mal sollte der Mannsberg unser Ziel sein. Schlechtwetter sollte am späten Nachmittag eintreffen – bis dahin sollten wir schon fast wieder unten sein! Den Gipfel schon im Blick erreichten wir nach einer knappen Stunde die Laglalm. Ehe wir eine Pause einlegen konnten, hörten wir plötzlich ein Grummeln und binnen weniger Minuten wurde der Himmel dunkel. Ohne weiter zu überlegen machten wir uns gleich an den Abstieg und schon nach wenigen Minuten waren wir froh, die Regenjacke mitzuhaben.
Im immer stärker werdenden Regen und dem Grummeln im Hintergrund kamen wir schließlich durchnässt beim Auto an. Was für ein Abenteuer!
Da ja alle guten Dinge 3 sind, hoffen wir bei der nächsten Tour auf besseres Wetter!

10 Bilder