Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Schitour Wurzer

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Schitour Wurzer

20.01.2022

 Kohlbauer Martina berichtet von der ersten Tour im heurigen Jahr:

 

Nach einer langen Pause ist es endlich wieder soweit – die Jugendgruppe startet wieder!

Zu neunt machten wir uns auf den Weg nach Spital am Pyhrn, um auf die Wurzeralm zu gehen. Die Aufregung war heute besonders groß, da es für alle Jugendlichen die allererste Skitour war. Der eisige Wind beruhigte sich zum Glück schnell und auch die ungewohnte Gehtechnik und das Gewicht auf den Füßen war schnell ganz normal.

Der immer steiler werdende Anstieg und die Sonne, die sich schon nach Frühling anfühlte, brachten uns ordentlich zum Schwitzen. Nach knapp 1,5 Stunden war es geschafft – Ziel erreicht!
Wir stärkten uns mit einer wohlverdienten Jause, genossen noch kurz die Sonnen und machten uns bereit für die Abfahrt. Felle weg, Schuhe zu, Helm auf und los!

Erschöpft, aber glücklich beendeten wir die aufregende erste Skitour. Eins ist fix – das war nicht unsere letzte!

13 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: