Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Admonter Kalbling 2196m

Mitglied werden
zur Anmeldung

Admonter Kalbling 2196m

27.08.2018

Zu sechst – diesmal sogar in Begleitung zweier Hunde- starteten wir bei herrlichem Wetter, spätsommerlichen Temperaturen und frühherbstlicher Stimmung unsere Tour.

Los ging es von der Kaiserau zum ersten Zwischenziel, der Oberst-Klinke-Hütte, wo wir die erste größere Pause einlegten und unser Ziel nun direkt vor uns aufragte. Mit neuem Schwung starteten wir die nächste Etappe, die uns immer höher brachte und uns ein immer größeres Panorama eröffnete, das uns wirklich beeindruckte und motivierte.

Im oberen Bereich wartete eine dünne Neuschneeschicht auf uns, von der wir uns jedoch nicht abschrecken ließen. Pünktlich zur Mittagsjause erreichten wir den wohlverdienten Gipfel des Admonter Kalblings und genossen auch hier wieder das tolle Panorama.
Der Abstieg verlief ebenso problemlos und trotz der einen oder anderen Druckstelle am Fuß kamen wir alle wieder heil beim Auto an; froh, endlich aus den Schuhen zu dürfen, aber dennoch stolz, diese Tour gemeistert zu haben.
 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung