Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Klettersteigerlebnis Höllgraben

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigerlebnis Höllgraben

03.06.2018 in Höllgraben Rosenau am Hengstpass


„Wusch“ – oft begleitet mit einem lauten Juchzer oder einem Mut machenden „Tarzanschrei“ – war das Geräusch, das wir regelmäßig über uns hörten, als wir am Sonntag, 3. Juni, im Höllgraben-Klettersteig unterwegs waren und jemanden quer über die Schlucht auf einer Flying Fox Bahn sausen - bzw. „foxen“ - sahen. Wir – das sind 18 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahre, sechs BetreuerInnen und unser überaus geduldiger, ruhiger und freundlicher Bergführer Heli Steinmassl, der uns in der Rosenau am Hengstpass in Empfang nahm. Nach einer kurzen Einführung von Heli inklusiv einem Trockentraining machten wir uns auch gleich auf zum Klettersteig. Dort ging es mit vielen Flying Fox, einem „Tarzan-Swing“, Slacklines, Stahlseil-„Brücken“ und Hängebrücken, sowie auf teilweise ausgesetzten, aber immer gut abgesicherten Kletterpassagen kreuz und quer die Schlucht hoch. Die „Hindernisse“ wurden von allen „Kids“ hervorragend gemeistert. Sie bewiesen nicht nur Mut, Geschick und Können, sondern auch soziale Kompetenzen und starken Teamgeist: bei der einen oder anderen Stauzonen wurde geduldig gewartet und bei etwaigen Schwierigkeiten unterstützten die  „Großen“ die „Kleinen“. Jedes Abenteuer nimmt jedoch leider ein Ende – so auch der Klettersteig im Höllgraben. Allerdings ist gewiss: das nächste Abendteuer kommt bald!!!

 

 

26 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung