Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Königsetappe Guttenberghaus – Sinabell - Silberkarhütte - Silberkarklamm

Mitglied werden
zur Anmeldung

Königsetappe Guttenberghaus – Sinabell - Silberkarhütte - Silberkarklamm

07.11.2019

Maria Aigner führt eine wunderschöne Tour mit Ausgangspunkt Ramsau am Dachstein übers Gutenberghaus zum Sinabell und über die Silberkarklamm zurück zum Ausgangspunkt:

Früh am Morgen brechen wir, das sind Ernst und ich mit 5 Begleitern mit dem AV-Bus Richtung Ramsau am Dachstein auf. Christine und Kurt treffen wir am Parkplatz der Silberkarklamm und fahren gemeinsam zum „Feisterer“, dem Ausgangspunkt unserer Rundtour. Dort schließen sich auch Margit und Heli an. Zügig wandern wir zum Guttenberghaus, der Sinabell lacht uns schon entgegen. Mit Herta und Elfi gehe ich den Normalweg zur Feisterer Scharte und von dort auf den Gipfel. Alle anderen erklimmen mit Kurt über den Klettersteig den Gipfel. Trotz des kalten Windes freuen wir  uns über den herrlichen Blick auf die umliegenden Gipfel und das Dachsteinplateau. Weiter führt die sogenannte „Königsetappe“ durch eine beeindruckende Karstlandschaft zum wahrhaft „königlichen Blick“ auf den Silberkarsee. In steilen Serpentinen steigen wir zur Silberkarhütte ab und genießen die verdiente Pause. Den Abschluss dieser abwechslungsreichen Rundtour bildet der Abstieg über Holzstufen und Treppen durch die Silberkarklamm.

Jetzt würde ein Hatscher zum Feisterer folgen, aber Danke an Kurt, er bringt die Fahrer mit seinem Wohnmobil zu den Autos.

Danke an die sehr gemütliche homogene Gruppe.

 

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung