Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Brennerin - Mahdlschneid - Schoberstein

Mitglied werden
zur Anmeldung

Brennerin - Mahdlschneid - Schoberstein

15.11.2018 in Attersee

An einem wunderbaren Herbsttag (gefühlt eigentlich noch Spätsommer) trafen sich insgesamt 8 Sektionsmitglieder am Parkplatz zwischen Steinbach am Attersee und Weißenbach.

4 Personen wählten als Aufstieg den Mahdlgupf-Klettersteig und nahmen der Brennerriesensteig zur Rückkehr ins Tal, die restlichen 4 stiegen auf dem Normalweg auf Richtung Brennerin. Am Kamm angelangt, wählten wir aber gleich den Direktweg zum Dachsteinblick, weiter führte die Route über Mahdlgupf und Schoberstein zurück nach Weissenbach.

Beeindruckend waren die Tiefblicke auf den Attersee sowie die wunderschöne Herbststimmung. Bis zum Dachsteinblick waren wir nahezu einsam unterwegs, erst dann trafen wir auf die ersten Klettersteigler, darunter auch unsere Sektionsfreunde. Diese hatten ebenfalls noch Glück und waren dank frühem Aufbruch bei den ersten dabei, in der Folge folgten sowohl auf dem Klettersteig als auch am Normalweg Schoberstein-Mahdlgupf wahrliche Völkerwanderungen. Verständlich, bei diesem tollen Bergwetter!

Der Tourenabschluss fand nicht wie meist üblich im Gastgarten statt, sondern wurde auf Grund der Witterung auf den Attersee-Strand verlegt. Dank unserer Wohnmobile funktionierte die Versorgung mit Kaffee und kühlen Getränken einwandfrei, einige Mutige ließen es sich nicht nehmen, im See ein kurzes Erfrischungsbad zu nehmen. Und das am 15.10.!

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung