Logo Sektion Kirchdorf a.d. Krems

Fotos Dachsteinwochenende

Mitglied werden
zur Anmeldung

Dachsteinwochenende

19.07.2018 - 20.07.2018

Aufgrund unserer Gruppengröße war es uns möglich auf die Wettersituation einzugehen und die Tour einen Tag früher zu beginnen. Die Wettervorhersage für Donnerstag und Freitag (19-20 Juli) war perfekt. 

Nach einem frühen Start in Hallstatt gingen wir durchs Echerntal zum Wiesberghaus (1884m).

Nach einer kurzen Rast zogen wir die für Sonntag geplante Tour vor und gingen auf den Niederen Ochsenkogel, weiter auf den Mittleren Ochsenkogel und dann noch auf den hohen Trog. Der Abstieg über letzte Schneefelder, vorbei an der Simonyhütte vollendete  diesen langen, aber sehr schönen Tag.  

Am Freitag ging es wieder vorbei an der  Simonyhütte zum Eissee, durch das Gjaidkar auf den hohen  Gjaidstein (2794m). Der Abstieg führte uns am Niederen und am Vorderen Gjaidstein vorbei. Ein kurzer Abstecher auf den Taubenkogel zeigte uns ein vom Wind geneigtes Gipfelkreuz.

Durch die Bärengasse kamen wir am Abend wieder gut zur Hütte retour.

Dank der musikalischen Hüttenwirtin und der ausreichend vorhandenen Musikinstrumente, konnten wir den Abend musikalisch ausklingen lassen.

Am Samstag ging es anfangs bei leichtem Nieselregen durchs Echerntal wieder nach Hallstatt zurück.

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung