Logo Sektion Kirchberg

Sektion Kirchberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

griaß di

Woipertouringer

Kehr halt zua bei mir

Waschmitteltrommeln aus Karton für Sonnwendfeuer

Ruf nach Reise-,Touren-, Erlebnisberichten

an unsere Mitglieder

Kletterwand für Selbstkletterer

ein Angebot der Sektion

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.08.
09.08.
10.08.

Montag, 08.08.2022
Es bleibt meist dicht bewölkt um die Berge, nur gelegentlich zeigt sich die Sonne, vor allem wenn der mäßige Nordwind im Süden der Region föhnig durchgreift. Vor allem nachmittags ist mit einigen Schauern und auch Gewittern zu rechnen, bei Touren sollte man dann exponierte Bereiche meiden. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.08.2022
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen. Quellungen am Nachmittag bleiben harmlos, Wärmegewitter sind kaum zu erwarten. Es weht mäßiger Nordwind und es ist warm, aber nicht allzu heiß und damit herrschen fast perfekte Sommerbedingungen am Berg. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2022 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
W