Logo Sektion Kirchberg

Sektion Kirchberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

griaß di

Woipertouringer

Kehr halt zua bei mir

Waschmitteltrommeln aus Karton für Sonnwendfeuer

Ruf nach Reise-,Touren-, Erlebnisberichten

an unsere Mitglieder

Kletterwand für Selbstkletterer

ein Angebot der Sektion

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nach schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Am Abend und in der Nacht können einzelne Gipfel von Süden her in Wolken geraten. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 3 und 6 Grad, in 3500 m um -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

eingetroffen ist das AV-Jahrbuch

Berg 2020