Logo Symbol Landesverband Kärnten

Dr. Arnold Riebenbauer (Dr. Arnold Riebenbauer)

Kärnten
Dr. Arnold Riebenbauerzoom

Dr. Arnold Riebenbauer

Funktion:
1. Stellvertreter des Vorsitzenden

Sektion:
1. Vorsitzender der Sektion des Spittaler OeAV

Geboren: am 10.05.1947 in Hartberg, Steiermark; derzeit wohnhaft in Seeboden, Kärnten

Beruf und Werdegang:
Ehemals Richter am Landesgericht Leoben und am Bezirksgericht Spittal an der Drau. Milizoffizier des Österreichischen Bundesheeres. Angehöriger des steirischen Skilanglaufkaders und österreichischen Akademischen Skikaders. Kärntner Landestrainer für Skilanglauf in den Jahren 1986-1988. Leiter der nordischen Abteilungen des ÖSV in den Jahren 1988-1993. Mitglied und seit 2006 Vorsitzender des Disziplinar- und Dopingausschusses des ÖSV. Österreichischer Delegierter des ständigen Internationalen Rechtskongresses für Sport- und Skirecht Skilex und dessen internationaler Vorsitzender in den 90er Jahren.

Aufgabengebiet:
Im Landesverband für die direkte Stellvertretung des 1. Vorsitzenden zuständig, sofern dieser an der Teilnahme von Veranstaltungen oder Sitzungen verhindert ist, bzw. aus fachmännischen Gründen (juristischen oder Sachgebieten, die in der Vergangenheit vom 2. Vorsitzenden bearbeitet wurden) die zusätzliche Anwesenheit des 2. Vorsitzenden erforderlich erscheint.