Logo Symbol Landesverband Kärnten

Chris Rainer (Chris Rainer)

Landesverband
Kärnten
Bild /kaernten_wAssets/mixed/bilder/team/vorstand/christian_rainer_foto.jpg

Chris Rainer

Funktion:
Referent für Sportklettern und Vertreter des Alpenvereins im Fachverband für Wettklettern

Sektion:
Klagenfurt

Motivation:
Ich klettere selbst seit der Jahrtausendwende. Seit 2006 trainiere ich den Nachwuchs des AV Klagenfurt und leite seit 2011 das Wettkampfteam. Daneben arbeitete und arbeite ich in vielen, vielen Kursen mit Kindern, Jugendlichen, Behinderten und Erwachsenen, um ihnen eine der coolsten Sportarten näher zu bringen, die es auf diesem Planeten gibt: das Klettern. Egal ob an den Felsen von Arco mit einem Kurs, an den Blöcken im Tessin mit meinen Athletinnen oder in der Halle bei den Wettkämpfen, Klettern ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich bin in der glücklichen Lage, aus meinem Hobby einen Beruf machen zu können! Wenn ich meinen Finger aber nicht gerade an einem Minigriff verbiege, drücke ich damit auf den Auslöser meiner Kamera:  die Lichtkunst ist nämlich meine zweite große Leidenschaft.

Ideen für die Zukunft:
Als Sportkletterreferent werde ich versuchen,  vor allem das Wettklettern weiter zu entwickeln und neue Akzente zu setzen. Die Koordination der Nachwuchsarbeit und die Zusammenarbeit mit den anderen wichtigen Vereinen liegen mir sehr am Herzen. Gemeinsam arbeiten wir an einer Strategie, um unsere Mädels und Burschen wieder an die Spitze zu bringen. 

E-Mail:
mingus@gmx.at

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung