Logo Symbol Landesverband Kärnten

DI Joachim Gfreiner (DI Joachim Gfreiner)

Landesverband
Kärnten

DI Joachim Gfreiner

DI Joachim Gfreinerzoom

2. Stellvertreter des Vorsitzenden

Sektion:
Villach
2007-2011 Baureferent des ÖAV Villach

Bisherige Tätigkeit im ÖAV:
60 Jahre Mitglied beim ÖAV
50 Jahre aktiver Bergretter in Villach
2007-2011 Baureferent des ÖAV Villach
3 Perioden 1. Vorsitzender des ÖAV Landesverbandes Kärnten 

Werdegang:
Als Forstwirt war ich nach 7 Jahren bei der Wildbach und Lawinenverbauung in Villach mehr als 4 Jahrzehnte als Forstwirt in der Forstwirtschaft an führender Stelle tätig. Inzwischen Pensionist. 

Meine Aufgaben im ÖAV

2011 bis 2019  war ich  3 Perioden und damit 9 Jahre 1. Vorsitzender des Landesverbandes Kärnten und hatte versucht nach besten Wissen und Gewissen diese Aufgabe bestmöglich auszufüllen. Es war für mich eine wertvolle Zeit, für die ich dankbar bin. Nun habe ich mich aus Altersgründen aus der ersten Reihe zurückgezogen.

Zwei Anliegen des ÖAV, denen ich mich in besonderer Weise als 1. Vorsitzender  angenommen hatte, möchte ich auf Wunsch des neuen Ersten Vorsitzenden noch als sein 2. Stellvertreter weiterführen: Das Thema Besucherlenkung, das meines Erachtens immer wichtiger wird, um Konflikte mit den Naturnutzern bestmöglich zu vermeiden und das Projekt Alpenkonventionszentrum im Mallnitz. 

Ansonsten möchte ich weiterhin, sofern es gewünscht ist, meine Erfahrung und mein Bemühen für den ÖAV im Vorstand des Landesverbandes einbringen. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung