Logo Symbol Landesverband Kärnten

Landesverband Kärnten

Kärnten

Schulung alpenvereinaktiv.com 17.Mai 2022 von 17:00 – 21:00 Hotel City Villach

Schon vor zehn Jahren wurde - damals noch in Zusammenarbeit mit der Firma Alpstein - von der ÖAV Bergsportabteilung mit dem Aufbau eines eigenen Tourenportals begonnen. Seit einigen Jahren ist die Firma Outdooraktiv dabei Kooperationspartner des Alpenvereins. Trotz dieser relativ langen Zeit scheint das Projekt bislang nicht so recht voran gekommen zu sein.

Von der Abteilung Bergsport des Österreichischen Alpenvereins werden daher in Zusammenarbeit mit dem ÖAV Landesverband Kärnten in diesem Jahr wieder für die Sektionen Schulungen zum überarbeiteten elektronischen Tourenportal alpenvereinaktiv.com angeboten.

Die für AV Sektionen kostenlosen Schulung in Villach richtet sich zunächst an die ehrenamtlichen Funktionäre in den Vorständen der Kärntner Sektionen. Idealerweise werden diese ihr dabei erworbenes Wissen in weiterer Folge an die Autoren, die selbst Touren in das Alpenvereinsportal einpflegen wollen, sowie an die Anwender des Tourenportals weitergeben. Nähere Informationen zu den Schulungen finden sich im Internet unter der Adresse: t1p.de/alpenvereinaktiv-service.

Schulung Alpenvereinaktiv für Autoren

Für jene, die Interesse an einer solchen Einschulung haben, wird ein spezieller Schulungstermin angeboten, und zwar am Dienstag 17. Mai 2022.
Anmeldungen hierfür mögen spätestens bis 14. Mai per E-Mail, kaernten@landesverband.alpenverein.at, oder telefonisch, 06645040950,  an Peter Angermann erfolgen.

Schulung alpenvereinaktiv.com 17.Mai 2022 von 17:00 – 21:00 Hotel City Villachzoom