Logo Symbol Landesverband Kärnten

Landesverband Kärnten

Kärnten

73. Jahresversammlung der ÖAV-Sektion Radenthein

Kürzlich konnte die ÖAV Sektion Radenthein ihre 73. Jahresversammlung abhalten und dabei neben zahlreichen Mitgliedern und Jubilaren Bgm. M. Maier (Radenthein), 1. Vz-bgm. M. Oberlassnig (Feld am See) und den Vorsitzenden des Landesverbandes Kärnten, DI. J. Gfreiner  recht herzlich begrüßen.

Das 1.000ste Mitglied A. Obertaxer mit E. Schumi (999stes Mitglied) zoom

Das 1.000ste Mitglied A. Obertaxer mit E. Schumi (999stes Mitglied)

Die Ehrung des Sektionsvorstandes zoom

Die Ehrung des Sektionsvorstandes

60 Jahre Mitgliedschaft - Danke Alois ! (Mössler)zoom

60 Jahre Mitgliedschaft - Danke Alois ! (Mössler)

Bgm. M. Maier lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde und der Sektion. 1.  Vzbgm. M. Oberlassnig dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Funktionären im Alpenverein und meinte, dass das nicht selbstverständlich sei. LV J. Gfreiner freute sich über die sehr aktive Sektion und die überaus positive Mitgliederentwicklung.

Den interessanten Leistungsberichten der einzelnen Referenten und Vorschauen auf 2019 folgte ein erfolgreicher Finanzbericht.

Die Neuwahlen fanden die Bestätigung für die gute Arbeit im Verein in der Wiederwahl des überwiegenden Vorstandes. Mit großem Bedauern stellte sich Finanzreferentin B. Maierbrugger nach 10 Jahren vorbildlicher Arbeit nicht mehr der Wahl. Für diese Aufgabe konnte Melanie Salzer gewonnen werden. Frau Mag. M. Auinger übernahm von DI. P. Wiessler das Naturschutzreferat. S. Winkler ist für die Betreuung des Tourenportals alpenvereinaktiv.com zuständig.

Mit großem Dank an die Mitarbeiter im Vorstand ging der erste Teil der JH in die Pause.

Anschließend wurden die zahlreichen Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, ihnen ein Präsent überreicht und der innige Dank für die Treue seitens des Alpenvereins ausgesprochen.

Mit großer Freude konnte das 999. und 1.000ste Mitglied der Sektion begrüßt werden.

Als würdigen Abschluss der Veranstaltung lauschte die interessierte Zuhörerschaft dem Vortrag von Vater und Sohn G. Hohenwarter zum Thema „Der Gletscherrückgang als Indikator des Klimawandels“.

Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein in der Aula des Rathauses.